latest news

24.02.2011: Zurück in Deutschland.
07.02.: Zurück aus dem Outback. 5000 km in 10 Tagen - was für ein Roadtrip.
26.01.: Mit dem Campervan auf der Great Ocean Road unterwegs...
31.12.: Endlich nen eigenes Surfboard. Juhu!
29.12.: Zurueck in Sydney.
19.12.: 12 Stunden Zeitverschiebung. Einfacher zu rechnen :-)
18.12.: Gut in Fiji angekommen. Mit netten Leuten auf ner einsamen Insel. Wie im Film.
12.12.: Aufgrund von Wellenmangel nach Surfers Paradise weitergefahren. Hier auch keine Wellen. Grmbl.
10.12.: In Noosa. Die Sonne ist zurück. All about surfing.
03.12.: Back. Verregnet. Wurde beim Tauchen von einem Hai umkreist. Cool.
29.11.: 3 Tage Segeln um die Whitsunday Islands. Catch ya later!
28.11.: Hab heute vom Reisebus aus Kamele im Sonnenuntergang gesichtet. Afrika?
17.11.: Nun obdachlos und von nun an mit dem unterwegs, was in den Rucksack auf den Ruecken passt.
06.11.: Klausurenphase. Campen in der Bibliothek.
31.10.: Ab jetzt 10 Stunden Zeitverschiebung.

Samstag, 27. September 2008

Drachenfliegen und Pläneschmieden

Okay, Drachenfliegen ist nicht wirklich was afrikatypisches und generell sieht hier das Wetter grad aus wie an einem Deutschland-Herbsttag, aber genau deswegen schreibe ich dies :-) Hier scheint nicht immer die Sonne, ich bin nicht jeden Tag am Strand und hab auch noch keinen Löwen gesehen. Manchmal ist man ganz weit weg doch ganz nah zuhause, nicht?



Sonst bin ich gerade am Pläneschmieden für die nächsten Wochen. Werde Mitte übernächster Woche nach Kapstadt abreisen, um dort ca. 3 Wochen zu verbringen. Danach habe ich noch 2,5 Monate Zeit, um gemütlich an der Küste nach Pretoria zu reisen. Unterwegs werde ich am 21. November zum "Hillsong United"-Konzert (eine Band aus Australien) in Port Elizabeth gehen. Habe mir auch überlegt, an ihrer Konferenz in Kapstadt teilzunehmen, aber ich glaub, das Konzert reicht mir mal x-) Unterwegs bin ich noch in Grahamstown verabredet und werde hier in Plettenberg Bay sicher auch noch einmal auf dem Rückweg vorbeischauen. Es wird also alles gut :-)

Zum Schluss noch ein interessanter Gedanke (zu dem alle Unifreunde wohl einen leichteren Zugang haben werden): Was würde wohl hier im Township ein Coloured Man sagen und wie würde er wohl dreinschauen, wenn ich ihm versuchen würde, einen Banachraum zu erklären?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

warum willst du wem den banachraum nahebringen?
und warum gerade nem coloured?

Anonym hat gesagt…

Lebt denn ein Colouri in einem Banachraum? :))

sandro hat gesagt…

@Holger: Coloured, weil hier niemand sonst rumlaeuft. Und die Frage kannst du auch so stellen: Was waere, wenn du dies am Kaffeetisch deiner aelteren Verwandtschaft, in der Gespraechspause zwischen Kartoffelerntezeit und Urlaubsplanung, versuchtest?

War einfach so gemeint, dass fuer manche Menschen in manchen Lebensituationen die Sachen, ueber die wir inner Uni nachdenken, einfach total abgefreakt sind. "Zu nichts nutze", verstehste?

Anonym hat gesagt…

sandro, ich glaub da brauchste keine afrikaner, da kannste genausogut nem x beliebigen menschen hier in deutschland auf der straße den banachraum erklären :)
aber ja, wir mathematiker denken jenseits von allem, wasses auf der welt gibt ;)

Anonym hat gesagt…

Ey sacht ma... habt ihr keine anderen Sorgen als den Banachraum??? Schaut Euch doch lieber mal das Foto an! Sandro zwischen Himmel und Erde, ich fass es nicht. Das ist ja fast so abenteuerlich wie ich gestern auf Patricks Cross-Maschine (wohlgemerkt hinten drauf, ohne Fußrasten und mit den Walking-Stöcken unterm Arm... Und wir sind wohlbehalten angekommen:-)

Anonym hat gesagt…

hey sandro, wusstest du, dass heute tag der deutschen einheit ist? ich hab mir überlegt, was für elemente sind denn ne deutsche einheit, ich mein, muss ja für ein element a eine deutsche einheit gelten a*a^-1=1
aber so wirklich deutsche einheiten find ich keine...
daran kann man folgern, dass man in keinem körper ist, da ja da alle elemente von 0 verschieden einheiten sind, sind wir dann in einem ring? können wir vielleicht mit einer gradabbildung die einheiten rausfinden? mach dir mal bitte auch gedanken drüber, dass wir darüber diskutieren können, wenn du wieder nach deutschland kommst