latest news

24.02.2011: Zurück in Deutschland.
07.02.: Zurück aus dem Outback. 5000 km in 10 Tagen - was für ein Roadtrip.
26.01.: Mit dem Campervan auf der Great Ocean Road unterwegs...
31.12.: Endlich nen eigenes Surfboard. Juhu!
29.12.: Zurueck in Sydney.
19.12.: 12 Stunden Zeitverschiebung. Einfacher zu rechnen :-)
18.12.: Gut in Fiji angekommen. Mit netten Leuten auf ner einsamen Insel. Wie im Film.
12.12.: Aufgrund von Wellenmangel nach Surfers Paradise weitergefahren. Hier auch keine Wellen. Grmbl.
10.12.: In Noosa. Die Sonne ist zurück. All about surfing.
03.12.: Back. Verregnet. Wurde beim Tauchen von einem Hai umkreist. Cool.
29.11.: 3 Tage Segeln um die Whitsunday Islands. Catch ya later!
28.11.: Hab heute vom Reisebus aus Kamele im Sonnenuntergang gesichtet. Afrika?
17.11.: Nun obdachlos und von nun an mit dem unterwegs, was in den Rucksack auf den Ruecken passt.
06.11.: Klausurenphase. Campen in der Bibliothek.
31.10.: Ab jetzt 10 Stunden Zeitverschiebung.

Freitag, 17. April 2009

Ein Traum geht zuende...

Morgen um 18 Uhr hebt mein Lufthansa-Flieger ab und bringt mich über Nacht nach Frankfurt am Main. Das ist schon ganz schön heftig: Das heißt nämlich, dass das Kapitel „Südafrika“ vorerst beendet ist. Kann gar nicht abmessen, wieviel mir die letzten acht Monate hier in diesem Land gebracht haben. Weiß nur, dass ich mich unglaublich verändert habe und hoffe, dass meine Homies in Germany damit klar kommen :-) Aber ist ja größtenteils zum Positiven... Unerwarteterweise freue ich mich voll auf Deutschland und bin nicht so sehr trauergeplagt über den Abschied von allem hier. Meimei, wenn ich bedenke, wie das hier alles angefangen hat: Von der verkackten Hinflug-Europa-Rundreise über Kids Explosion im Township über die einsame Reise an der Küste entlang hin zur Augen-OP und Deutschen Schule. Dann Namibia und jetzt Deutschland. Mag jemand Kilometergeld sponsorn?

Wie heißt es so schön? Alles hat ein Ende, außer (bekanntlich) die Wurst. Und vielleicht mein Blog. Die 5100 Klicks, die sich in den letzten 7,5 Monaten angesammelt haben, zeigen, dass doch ein gewisses Interesse an dem bestand, was hier steht. Kann ja nicht sein, dass es hier einfach so aufhört, oder? :) Und deswegen spiele ich mit dem Gedanken, euch weiter auf dem Laufenden zu halten - über den Kulturschock, das Leben in Deutschland und meine Gedanken über das, was zählt oder auch nicht. Ob und wie weit ich das fort führe, hängt von der Leseranzahl ab (und selbst für Mama und Papa würde ichs tun :-D ).

Jetzt heißt es erstmal: Sandros special Nudelsalat zubereiten und Fleischlappen grillen! Dann wenig schlafen und 10 Stunden Flugzeugsessel hocken und das Leben wieder nicht raffen. Ein Kreis schließt sich...

An alle, die die Blogeinträge als vollautomatischen Newsletter bekommen: Meldet euch, wenn ich euch austragen soll!
An alle, die die Blogeinträge nicht als vollautomatischen Newsletter bekommen: Meldet euch, wenn ich euch eintragen soll! :-)

2 Kommentare:

trefz hat gesagt…

beschwer dich doch nicht über die unfreiwillige europarundreise. wenn man deine letzten beiträge gelesen hat bekommt man sonst das gefühl dass du nichts "undeutsches" gesehen hast ;)
Guten Heimflug wünsch ich dir.

Gruß Michael

robin hat gesagt…

wie dramatisch. da geht wahrlich ein Traum zu ende. Trauer der Zeit nicht zu sehr nach und lebe in der Gegenwart. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.